HV Edenkoben – 3 Tage zwischen Berichten, Diskussionen, Wein und Mandelblüte

Vom 24. bis 26.03.2017 nahmen wir – Franziska Elsner und Angela Wilke – als Delegierte des BDK Landesverbandes Sachsen-Anhalt an der Hauptversammlung des BDK in Edenkoben im Bundesland Rheinland-Pfalz teil.
Schwerpunkt der Tagung war neben der Berichterstattung der einzelnen Landesverbände, des Vorstands und der Referate die gemeinsame Planung und Diskussion neuer Vorhaben. In besonderem Fokus stand dabei die Öffentlichkeitsarbeit, vornehmlich die Gestaltung einer einheitlichen überregionalen Website für den Fachverband. Deren differenzierte Ausführung steht deshalb auf der Agenda des diesjährigen Herbsttreffens.
Geworben wurde u.a. für den BDK-Bundeswettbewerb für Studierende der Kunstpädagogik 3×3 KUNST BILDEN. Der BDK fördert damit engagierte Studentinnen und Studenten der Kunstpädagogik.
Liebevoll und engagiert begleitet wurden wir von unseren Gastgeber/-innen aus der Pfalz, die uns während unseres Aufenthaltes kulturvoll, künstlerisch und lukullisch verwöhnten.

Text und Fotos: Franziska Elsner, Angela Wilke

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: